Ein Tag am Meer...


...verlangt zu Hause nach einem schnellen Abendessen. ^^
Hier mal ein kurzer Einblick, wie das Wetter heute so war und was wir so gemacht haben:



Wieder zu Hause gab es dann "Eier in Senfsoße". Aber nicht so, wie es vermutlich die Meisten kennen, sondern mal ganz anders.
Als Auflauf. Wir haben das Rezept im letzten Jahr in einer Zeitschrift entdeckt und seitdem essen wir es nur noch so:



Ihr braucht:
Kartoffeln
Eier
Zucchini
Butter
Semmelbrösel
200 ml Sahne
etwas Mehl
Wasser
3 Eßl Senf
Salz

Pfeffer
und (ganz wichtig!!) eingelegte Pfefferkörner!
Backofen: 180 Grad Ober-/Unterhitze

Zuerst die Kartoffeln kochen und in Scheiben schneiden. Ich mach das immer umgekehrt, dann brauchen sie nicht so lange zum Garen - also, erst schälen, in Scheiben schneiden und dann kochen ^^
Die Eier ebenfalls kochen und anschließend pellen und halbieren.
Die Zucchini einfach abwaschen und in Scheiben schneiden.
Alles in einer Auflaufform mischen.

Dann vermische ich immer ein bisschen kaltes Wasser (ca 200-250 ml) mit einem (oder zwei) Eßl Mehl. Es muss eine glatte, Klumpen freie Masse sein.
Dies wird erhitzt (UMRÜHREN!!!) und anschließend die Sahne dazugeben. Aufkochen (UMRÜHREN!!), anschließend Senf, Salz und Pfeffer dazu.
Nun die Masse über die anderen Zutaten gießen.

Zum Schluss so viele Pfefferkörner, wie ihr wollt, oben drauf streuen.
Semmelbrösel drüberstreuen und anschließend ein paar kleine Butterflocken verteilen.

Das Ganze für ca 15-20 Minuten in den Ofen - voilà!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen