kleine Prachtstücke

Hallöchen! :)

Heute mal das Rezept für diese kleinen Prachstücke hier:





Frankfurter Kränzlein (Mini-Gugls ^^)
1 Pck. Vanillepulver
1 Schale einer Zitrone
1 Ei
50 ml Sonnenblumenöl
50 ml Mineralwasser
55 gr Zucker
Salz
50 gr Mehl
1 TL Backpulver

Den Backofen auf 200 Grad vorheitzen (Ober-/Unterhitze).
Die Förmchen evtl. etwas einfetten und mit Mehl ausstreuen (ihr kennt eure Förmchen am Besten. Macht es einfach wie immer.).

Dann gehts los:
Vanillezucker, Zitrone, Ei, Öl, Wasser, Zucker und Salz in eine Schüssel geben und schaumig aufschlagen. Das Mehl und das Backpulver mit einem Teigspatel unterheben (ich nehme auch hier den Mixer, auf kleinster Stufe - des Weiteren soll man Mehl und Backpulver sieben. Habe ich noch nie getan und werde ich auch nicht.).
Den Teig in die Förmchen geben und 15-20 Minuten backen lassen.
Wichtig - ganz auskühlen, ehe ihr weiterarbeiten könnt!

Zum Fertigstellen:
Johannesbeergelee /-konfitüre
Haselnusskrokant zum Bestreuen
Belegkirschen
250 ml Milch
40 gr. Zucker
1/2 Packung Vanillepuddingpulver
125 gr Butter

Zucker und Vanillepuddingpulver in etwas Milch anrühren. Übrige Milch zum Kochen bringen. Angerührten Pudding hinzugeben und alles zusammen aufkochen. In eine Schüssel geben und erkalten lassen (am Besten abdecken, damit sich keine Haut bildet).
Die Butter mit dem Mixer cremig weiß aufschlagen, dann nach und nach den kalten Pudding unterziehen.

Die ausgekühlten Küchlein mit dem Wellenmesser quer durchschneiden. Die unteren Hälften mit Johannisbeergelee oder -konfitüre bestreichen und die oberen Teile wieder aufsetzen.
Dann von außen rundherum mit Buttercreme bestreichen. Die restliche Buttercreme in einen Spritzbeutel mit Sternentülle geben.
Krokant über die Küchlein streuen und anschließend Tuffs auf die Gugl spritzen. Auf jeden Tuff eine Belegkirsche setzen - fertig.

Dauert nicht so lange, wie es sich jetzt liest ;) Und ist noch schneller weg.. -.-*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen