kurzes Grillspecial

Guten Abend, ihr Lieben!

Leider war diese Woche furchtbar aufregend und -reibend. Weshalb ich zu überhaupt keinem Beitrag gekommen bin. Dabei habe ich so vieles nachzuholen!!
Aber wenigstens heute Abend habe ich mal zehn Minuten Zeit.


Mr. Fantali und moi haben uns heute spontan dazu entschlossen, den Grill anzuschmeißen.
Ok, ich habe genörgelt :D Aber er hat mir meinen Wunsch erfüllt.
Nun wollte ich ihm natürlich einen Gefallen tun und einen besonderen Salat dazubeitragen. Normalerweise gibt es für solche Spontananktionen meistens einen bunten Blattsalat mit Fertigdressing. Dabei ist es so unfassbar einfach, Abwechslung schnell und lecker auf den Tisch zu bekommen!!

Zum Beispiel das hier:



Ein Konglomerat aus grünem Spargel, Zuckerschoten und Avokado.
genauer:
250 gr. grüner Spargel
1 Pck. Zuckerschoten
1 Avokado

Den Spargel unten ein Stück abschneiden. Eigentlich braucht man grünen Spargel nicht schälen, ich habe aber trotzdem das untere Drittel mit dem Sparschäler bearbeitet.
Die Stangen für 3 Minuten in kochendes Wasser schmeißen. Nicht länger!!
Danach die Zuckerschoten für gute 4 Minuten ebenfalls kochen (ihr braucht das Wasser nicht zu wechseln ^^).
Die Avocado halbieren und das Fruchtfleich mit einem Löffel aus der Schale lösen. (Es gibt glückliche Menschen unter euch, die haben so einen klitzekleinen Kugelformer für Melonen und co. Den kann man dafür wunderbar benutzen *-* Ich hätte auch gerne einen)

Für das Dressing:
1 Eßl Balsamico
2 Eßl Himbeeressig
2 Eßl Walnussöl

Salz
Pfeffer

Alles in einer Schüssel mischen und so lange rühren, bis sich Balsamico und Öl miteinander vermengt haben. Über das Gemüse, einmal vorsichtig durchmischen, fertig.

Ich habe keine 12 Minuten in der Küche gestanden und das Ergebnis war hammerlecker!! Unbedingt mal ausprobieren. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen