leckerstes Fruchtdessert, ever....


ever, ever!! *-*

Ernsthaft - es hat sowas von überrascht, dass ich es jedem nur empfehlen kann. Allerdings nur an heißen Tagen, ansonsten hat es vermutlich nicht seinen WOW Effekt.



Man nehme:

zwei Hände voll Erdbeeren
eine Passionsfrucht
einen Becher Schmand
100 Gr. Naturjoghurt
2 Blatt Gelatine
2 Pck Vanillezucker

Die Erdbeeren waschen, Strunk entfernen und in eine Schüssel werfen ^^
Die Passionsfrucht einfach nur in der Mitte durchschneiden und das Mark auslöffeln, zu den Erdbeeren klatschen. ;)
Pürierstab anschmeißen und los geht's!
Zu dem Erdbeer-Passionsfrucht-Mousse einen Becher Schmand geben und 100 Gr. Naturjoghurt.
Nochmal mit dem Pürierstab bearbeiten. Es ist seeeehr flüssig.
Die 2 Blatt Gelatine einweichen (5 Minuten in kaltes Wasser legen), ausdrücken und auflösen (in einem Topf, auf dem Herd, vorsichtig mit der Hitze - sie kann euch auch anbrennen *flöt* Zum Glück ist mir das nur einmal passiert).
Dann zwei Löffel von der Erdbeer-Passionsfrucht-Schmand-Masse in die heiße Gelatine, rühren, anschließend in die Masse ziehen. Zwei Tütchen Vanillezucker dazu - wobei ihr auch normalen Zucker nehmen könnt. Ich, für meinen Teil, hätte es am liebsten ganz ohne Zucker gegessen, aber Mr. Fantali ist da "etwas" empfindlich. ^^
Dessert in Gläser füllen und ab in den Kühlschrank. Ca 2 - 3 Std. kühlen, dekorieren, fertig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen