Marshmallow-Ricekrispies


...i love it!! *-*




Das Rezept habe ich (mal wieder ^^) von Danis Cupcakes (klick).
Wir brauchen:
Marshmallows
Ricekrispies
Butter
eingefärbtes Marzipan (gibt es zum Glück inzwischen bei Edeka oder Famila zu kaufen)



Fangt damit an, den Topf DICK mit Butter auszuschmieren. Und wenn ich DICK schreibe, meine ich DICH!!! Das Zeugs zieht sonst Fäden ohne Ende und ich mag mir gar nicht vorstellen, was passiert, wenn es anbrennt. Außerdem werdet ihr auch Butter für die Masse selbst brauchen. Wie viel, das müsst ihr selbst ausprobieren. Sobald es anfängt am Rand zu kleben und/oder Fäden zu ziehen, habe ich etwas Butter dazugegeben und es wurde wieder flüssiger.. Ist etwas trickie, aber ihr schafft das! Ich hab's schließlich auch geschafft. ;)

Wichtig: Auf KLEINSTER Stufe. Ja, es dauert ein bisschen und ja, Geduld ist so eine Sache. Aber es lohnt sich sehr!
Ihr erhitzt die Marshmallows (ich habe eine halbe Tüte genommen, also Gramm) also langsam und mit Dauerrühren, bis die Masse flüssig ist. Dann nehmt sie von der heißen Platte, schüttet die Ricekrispies dazu (ich hatte einmal die einfachen und einmal die Schoko. Das lag daran, dass es die einfachen bei Famila nicht gab. Ich weiß schon, warum ich da ungern hingehe. Wobei die Backabteilung echt gut ist!! - jedenfalls hatte ich zweimal diese kleinen Päckchen. Dafür war die Marshmallowmasse dann doch etwas viel. Solltet ihr also nur eine kleine Menge zubereiten, lieber etwas weniger Marshmallows).
Gut durchrühren und anschließend auf ein Backblech oder in eine flache Auflaufform. Bitte mit Backpapier ausgelegt!!
Ab in den Kühlschrank, bis es fest ist. 


Anschließend stürzt ihr es auf ein großes Brett und stecht mit einer Ausstechform eurer Wahl (müssen ja keine Herzen sein) die Figuren aus.
Das Mazipan habt ihr am Besten vorher schon ausgerollt und ebenfalls mit dem Ausstecher die Formen ausgestochen. Diese legt ihr auf die Krispies und fertig. Ihr könnt natürlich auch flüssige Schokolade nehmen und die Krispies dort eintauchen. Ganz so, wie ihr mögt.. yammi!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen