Schinken-Käse-Cups

yammi!

Gestern Mittag habe ich mich auf die Suche nach einer Alternative für das Abendessen begeben und bin bei der lieben Dani von Danis Cupcakes. (auch auf FB vertreten: hier)


Was ihr für die Schinken-Käse-Cupcakes braucht:




Für den Teig:
1 Zwiebel
3 Knoblauchzehen
150 gr Joghurt
2 Eier

60 gr Butter
125 gr Schinken
180 gr Mehl
150 gr Käse
2 TL Backpulver
Salz
Pfeffer
Paprika (edelsüß)


Für das Topping:
300 gr Frischkäse (Kräuter)
200 gr Creme Fraiche
Salz
Pfeffer
Schnittlauch (zur Deko)


Alles außer Butter, Eier und Joghurt in einer Schüssel vermengen. Anschließend Joghurt, Eier und Butter in einer extra Schüssel verquirlen. Dann beides zusammenfügen und mit dem Mixer bearbeiten. Auf mind. 20 Muffinsformen verteilen und bei 180 Grad für 30 bis 35 Minuten backen.

Anschließend abkühlen lassen. (Meine waren noch lauwarm. Super lecker!!)

Für das Topping alles Zutaten in eine Schüssel geben und durchmixen. Vorsicht mit dem Salz, mitunter wird der Cupcake nachher zu salzig. Lieber ein bisschen weniger.
In einen Spritzbeutel geben und die Küchlein verzieren. Wer mag, streut oben noch ein bisschen Schnittlauch drauf. Sieht nicht nur gut aus, schmeckt auch super lecker! ;)







Wer sich das Ganze mal als Video ansehen will, klickt bitte HIER *-*




1 Kommentar:

  1. Die find ich gut, vielleicht landen sie ja auf meinem Büffet demnächst. Und danach auf meinem Blog;)

    AntwortenLöschen