Orangenschnitten

Herrlich saftig und erfrischend - gerade jetzt im Sommer... außerdem habe ich mal so ganz nebenbei den aller...ALLERbesten Biskuitteig für mich entdeckt. Gelingsicher, solltet ihr zumindest mal ausprobieren. ;)




Biskuitteig:
 4 Eier
4 Eßl heißes Wasser
125g Zucker
1 Pck Vanillezucker
120g Weizenmehl
40g Speisestärke
3 gestr. TL Backpulver

150 ml Orangensaft

Die Eier mit dem heißen Wasser in einer Minute schaumig schlagen. Den Zucker mit dem Vanillezucker langsam einrieseln lassen und weitere 2 Min schlagen. Mehl mit Backpulver in zwei Portionen auf niedrigster Stufe kurz unterrühren.

bei 200 Grad Ober-/Unterhitze für ca 15 Minuten backen. Den Teig nach dem Backen SOFORT mit dem Orangensaft tränken.

In Ruhe abkühlen lassen.

Orangencreme:
850 ml Orangensaft
2 Pck Vanillepuddingpulver
50g Zucker

Das Puddingpulver mit dem Zucker und etwas O-Saft mischen. Restlichen Orangensaft zum Kochen bringen und das Puddingpulvergemisch einrühren, kurz aufkochen und anschließend ein wenig abkühlen lassen.
Die Puddingcreme auf den Boden streichen, auskühlen lassen.

500ml Sahne
mit
2 Pck Sahnesteif
und
2 Pck Vanillezucker
steif schlagen, auf den fertigen Kuchen streichen. In Stücke schneiden und mit Schokoladenornamenten verzieren.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen