die schönsten Pausen sind?

LILAAAAA! ^-^

Vor einigen Wochen habe ich bei einem Gewinnspiel von Jacobs gewonnen. Es ging darum, einen Kuchen zu zeigen, der zum Kaffee passt. Meine Feigen-Granatapfel-Torte hat wohl ganz gut gepasst und es gab ein Päckchen mit Jacobs Kaffee, Milka Küchlein uuuund einer Milka-Backmischung.

Ich stehe eigentlich nicht auf Backmischungen, aber warum nicht einfach mal ausprobieren? Die Rückseite verspricht, es ist alles dabei - sogar die Backform. Ich füge nur noch 2 Eier, Frischkäse und Joghurt hinzu.
Da ich, außer der Eier, nichts davon im Haus hatte, habe ich einfach 500g Magerquark genommen. Vorweg: Das war eine sehr gute Entscheidung und der Cheesecake gelingt auch mit der fettarmen Version!
Alles in allem war es absolut easy und das Ergebnis hat überzeugt. Ich hätte mit einem sehr süßen Kuchen gerechnet, aber das ist der Choco-Cheesecake überhaupt nicht. Ich kann ihn wirklich empfehlen - auch für jene, die Backmischungen ebenso selten benutzen, wie ich es tue ;)
Allerdings gibt es ein paar Dinge, die etwas tricky sind: Die Backform muss selbst zusammengebastelt werden. Man muss etwas tüfteln. Auf der Verpackung steht, man solle vom Teig 6-10 Löffel abschöpfen, ehe der Kakao hinzugefügt wird. Mit ihnen sollen später die Kuhflecken geschaffen werden. Allerdings ist das, meiner Meinung nach, eindeutig zuviel. Schaut selbst auf den Bildern, wieviel Teig ich am Ende übrig hatte. 3-5 Löffel tun es auch. Nach der Backzeit muss der Kuchen eine ganze Stunde im warmen Ofen ruhen. Nimmt man ihn dann raus, ist er natürlich noch warm und man sollte die Abkühlzeit mitrechnen. Also kein Kuchen für mal eben schnell ;) Aber lecker ist er halt trotzdem.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen