Mächtig lecker...

Heute wurde ich ganz spontan von meinem Onkel-chen zum Kaffee eingeladen. Wahrscheinlich hat mein ständiges "..aber für mich backt ja keiner" endlich was gebracht :D
Es gab eine MÄCHTIG leckere Eigenkreation. Aber lest selbst, denn zum Glück hat er alles selbst aufgeschrieben und ich brauche nicht viel zu tippen:


"Meine Donau-dochnicht-Welle !


Ursprungsgedanke war ein Blechkuchen (Donauwelle). 
Nachdem ich aber feststellen musste, dass nicht so richtig alle Zutaten vorhanden sind, hieß es improvisieren. Heraus kam eine DONAUDOCHNICHTWELLE ! 
Boden: 
200g Zucker
250g Mehl
150g Butter
3 Eier
200g Magerjoghurt
1TL Backpulver
1Pk. Schokopuddingpulver
2Essl. Nesquik 
und eine Prise Salz. 
Alles zu einem Teig verrühren und in eine Springform (eingefettet oder Backpapier)
 1 Glas Schattenmorellen drauf verteilen und ca. 44 min bei 160 C backen. 
Abkühlen lassen! 

Belag: 
500g Magerquark
400g Philadelphia 
1 Becher Sahne
200g Zucker
4 Vanillezucker
Alles miteinander verrühren. Dann ein Tütchen schnelle Gelatine nach und nach hinzu bis es anfängt fester zu werden.. Oben auf den abgekühlten Boden füllen (Ring bleibt drum) 

Dann nur noch die Flüssigkeit von den Schattenmorellen mit dem Saft einer Zitrone und 3 EL Zucker mischen und mit 1 ½ Tütchen Tortenguss erhitzen und auf der Creme verteilen. Zwei Stunden in den Kühlschrank………….. FERTIG ! Lasst es Euch schmecken, ……-----….. Uns hat es !!!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen