Meine ersten Pralinen

Pralinen mit Erdbeer-Füllung

Die Hohlkörper habe ich mir bei der Bombasei Decor AG ausgesucht und die Füllung aus dem Internet. Ich muss sagen - superfrisch, nicht zu süß und wenn man nicht aufpasst, sind 30 Pralinen schneller weg, als euch lieb ist!

Zutaten:
200 g Erdbeeren, TK
250 g Kuvertüre, weiß

ca 30 Hohlkörper
2 EL Sahne


Zubereitung:
TK-Früchte in einem Sieb auftauen lassen.
Erdbeeren pürieren, durch ein Sieb streichen und auf 100 g einkochen. Die Kuvertüre fein hacken,
200 g mit der Sahne und dem Vanillemark zu den Erdbeeren geben, schmelzen und etwas abkühlen lassen. (GUT abkühlen lassen!! Mir sind die ersten Hohlkörper geschmolzen ^-^)
Die Masse vorsichtig in die Hohlkörper geben, dabei nicht bis zum Rand füllen. 2 Stunden in den
Kühlschrank stellen. Die restliche Kuvertüre schmelzen und die Hohlkörper damit verschließen.
Wieder fest werden lassen.
Ihr könnt zum Befüllen entweder einen Spritzbeutel benutzen, oder einen kleinen Löffel. Ich habe mich für letzteres entschieden, da die Erdbeercreme sehr flüssig ist und ich das mit einem Spritzbeutel nicht kann.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen