Tagebuch für Nikolas

Tagebuch für Nikolas
Autorin: James Patterson
Verlag: BasteiLübbe (auf dem Foto exklusiv für Weltbild. Damals war es gerade neu erschienen)
erschienen: 30. Juli 2002
ISBN: 3-8289-7088-5
Genre: romantic/drama

Buchrücken:
Mein geliebter Junge,
stell dir vor, das Leben wäre ein Spiel, in dem es darum geht, fünf Bälle zu jonglieren. Ich nenne sie Arbeit, Familie, Gesundheit, Freunde und Rechtschaffenheit. Du bemühst dich, alle in der Luft zu halten. Bis du eines Tages begreifst: Der Ball, der die Arbeit verkörpert, ist aus Gummi; er wird immer wieder hochschnellen. Die übrigen aber - sie sind aus Glas. Lässt du einen davon fallen, ist er beschädigt, abgestoßen, ja vielleicht für immer in tausend Stücke zersprungen. Denk immer daran!
Katie Wilkinson hat in Matt Harrison endlich den vollkommenen Mann gefunden. Auf dem Höhepunkt ihres Glücks aber verlässt er sie ohne irgendeine Erklärung. Wenige Tage später erhält sie ein Tagebuch mit der eindringlichen Bitte, es um seinetwillen zu lesen...
meine Meinung:
LESEN! Ich hasse romantische Bücher aus der Gegenwart. Furchtbar. Und dann auch noch mit Drama. Ätzend...dachte ich, bis ich DIESES Buch in den Händen gehalten habe. Einmal angefangen ging es ratzfatz und ich hatte es durch. Mit einer überraschenden, traurigen Wende - die mir die Tränen in die Augen getrieben hat - lässt einen die Geschichte nicht mehr los. Für alle, die im Februar an der Lesenacht teilnehmen wäre dieses Buch die perfekte Lektüre.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen