Quarki

Letzte Woche hatte ich eine sehr nette kleine Konversation mit den Quarkis. 
Das war am Mittwoch. Ich war durch Zufall über die Facebook-Seite von Quarki gestolpert und habe kurzerhand gefragt, ob die Möglichkeit besteht Quarki zu testen. Bis dahin kannte ich die Quarkriegel nämlich noch nicht. Und es dauerte gar nicht lange, da bekam ich eine Antwort. Was soll ich sagen? Am Freitag klingelte der Postbote und brachte mir ein echt großes Paket. Und während ich mich noch wunderte - denn ich hatte nichts bestellt - dämmerte es mir. Es war das Testpaket von Quarki! 

Natürlich musste ich den Karton sofort öffnen. Drinnen befand sich eine Styroporbox. Als ich den Deckel hoch hob, schlug mir eine Eiseskälte entgegen. Die Riegel waren gut gekühlt verpackt. Damit auch nichts schief geht. Schließlich handelt es sich bei Quarki um ein Produkt mit Quark und bei Molkerei-Produkten darf die Kühlkette auf keinen Fall unterbrochen werden. 

Oben auf der Box lag noch ein Beiblatt. Darauf war der Hinweis zu lesen, dass man die Riegel auch einfrieren könnte. Dies würde zum einen die Haltbarkeit verlängern und gefroren wäre es ein idealer Erfrischungssnack. Und sie haben Recht damit. Nachdem ich gefühlte 300 Riegel in mein kleines Gefrierfach (ich würde gerne mal einen Gefrierschrank mit drei Fächern testen *-*) gestopft hatte, wurde am Abend genüsslich verkostet.

Quarki gibt es in sechs leckeren Sorten.
Himbeere, Erdbeere, Vanille, Schoko, Karamell und jetzt neu: Kokos!
Das erste Wort von Mr. Fantali, nachdem er von einem Karamell-Riegel abgebissen hatte, war: "geil"! Ich schreibe es einfach so, wie es wirklich war. 
Einige der Quarkis habe ich verteilt. Mein kleiner Neffe (3) antwortete nur noch mit Lauten, weil ich ihn wohl mit meiner Fragerei, ob es ihm denn schmecken würde, beim Essen störte. Also gehe ich mal davon aus, dass er ebenfalls begeistert war. Mein Bruder hatte einen Karamell-Quarki. Leider kam der Karamellgeschmack bei dem gefrorenen Quarki nicht ganz durch. 

Wieder Zuhause nahmen wir ein paar Quarkis aus dem Gefrierfach und ich muss sagen, so schmecken sie sogar noch besser. Gefroren kommt die Säure aus dem Quark leider etwas zu arg durch. Aber das ist eben Geschmackssache und deshalb würde ich auf jeden Fall empfehlen, Quarki wenigstens einmal gefroren zu probieren.

Mein Fazit:
Ein kleiner Snack, der mit seiner Frische und Leichtigkeit absolut positiv überrascht. Quarki hat eine angenehme, unaufdringliche Süße und sorgt für eine ideale Pause zwischendurch. 

Zu kaufen gibt es Quarki im Handel bei Rewe, Netto, Kaufland, Kaiser's, Edeka, Ullrich, Mix-Markt und Globus. Oder im Webshop!

Hier geht es zur Internetpräsenz von Quarki
Hier gibt es Quarki auch bei Facebook

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen