Lenor unstoppables

Was ist da?
Ganz einfach - ein Wäscheparfum.

Lenor unstoppables besteht aus kleinen Plättchen, die ganz einfach und unkompliziert direkt in die Wäschetrommel gegeben werden. Dann kommt die Wäsche darauf und anschließend wie gewohnt Waschmittel (egal ob Pulver oder flüssig) und Weichspüler dazu.

Ich habe Lenor unstoppables mit Ariel Baby und Vernel Rose getestet.

Der Hersteller Lenor empfiehlt, mit einer leichten Dosierung in Form einer halben Verschlusskappe anzufangen. Das habe ich getan. Es hat sowohl mich als auch meinen Mann umgehauen. Allerdings im negativen Sinn. Für uns war der Duft viel zu intensiv und aufdringlich. Also habe ich es bei der nächsten Wäsche mit einer viertel Füllung der Verschlusskappe versucht und ich muss sagen, das hat uns deutlich besser gefallen. Die Wäsche riecht interessant, frisch und trotzdem noch nach "zu Hause".

Positiv überrascht war ich von der Bettwäsche, welche ich ebenfalls mit Lenor unstoppables versehen hatte. Nach dem Beziehen roch es über eine Woche in unserem Schlafzimmer so, als wäre das Bett gerade erst bezogen worden.

Um zu sehen, ob ich ein Produkt auch nach dem Testen weiterverwende, erkundige ich mich natürlich auch nach dem regulären Preis. Leider ist Lenor unstoppables bei mir damit absolut durchgefallen. Mit 6,99 EUR Normalpreis für 275 g Füllung, selbst bei dm und Rossmann (online-Preise können abweichen) muss ich leider sagen, damit ist das Produkt bei mir durchgefallen.

Bewertung auf einem Blick:

Positiv
  • Design der Flasche
  • Größe/Inhalt der Flasche
  • Handhabung
  • Dosierung
  • Geruch
  • hält was es verspricht
  • verschiedene Duftnoten
  • kreieren von eigenen Düften durch Wahl des Waschmittels und Weichspüler
Negativ
  • definitiv der Preis 
Nun überwiegen natürlich deutlich die positiven Eigenschaften. Jedoch empfinde ich den Preis eines Produktes ebenso ausschlaggebend wie Qualität und Aufmachung. Als Endverbraucher muss ich mich frage: Wozu BRAUCHE ich dieses Produkt? Durch die Vielzahl der Waschmittel und Weichspüler auf dem Markt, finde ich keine Antwort auf diese Frage. Also stelle ich mir eine weitere Frage: WILL ich dieses Produkt? Und da kommen Preis- und Produktpolitik des Herstellers ins Spiel. Wenn beides stimmt, dann beantworte ich meine Frage mit JA. Stimmt die Aufmachung des Produktes nicht, der Preis kann mich aber überzeugen, könnte ich auch mit einem JA antworten. Andersrum wird es schwierig. Aber warten wir mal ab, ob Lenor nach diesem Marktforschungsprojekt noch etwas ändert.

Fazit:
Ein durchaus gelungenes Produkt, das hält was es verspricht. Eine ansprechende Aufmachung und eine gute Idee. Auch die Werbung und die Präsentation sind gelungen.
Sollte ich Lenor unstoppables irgendwo im Angebot für 4,99 EUR finden, werde ich es uns ab und an gönnen. Alles was preislich drüber ist, muss leider im Regal stehenbleiben.

Natürlich hatte ich auch wieder viele Mit-Tester im Freundes-/Bekannten- und Kollegenkreis. Auch hier kam die Rückmeldung, das Produkt sei gut, aber deutlich zu teuer.

Vielen Dank, dass ich wieder einmal einen so intensiven und gut organisierten Produkttest durchführen durfte.

Ihr möchtet auch? Dann schaut doch mal bei for-me-online vorbei.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen