Hafervoll - das Müsli für die Hosentasche

Zum Glück hatten Robert und Phil genug vom "Einheitsbrei", der ihnen als Zwischenmahlzeit verkauft werden sollte und sie haben angefangen, selbst zu tüfteln.

Rausgekommen sind hammergeile Flapjacks - Flap... was? - JACKS! FLAPJACKS (Anm. d. Redaktion: ich nenne sie Flaps). Ganz kurz dazu: Flaps werden nach alter britischer Tradition schonend im Ofen gebacken. Klassische Müsliriegel ausm Supermarkt nicht. Die werden gepresst und an der Luft getrocknet. Meistens mit klebrigen Zusätzen versehen, damit sie auch halten und so süß, dass man kaum etwas von den "gesunden" Inhaltsstoffen schmeckt.


Aber zurück zu den Flaps und zu Hafervoll.
Robert und Phil haben 2013 ihr kleines StartUp gegründet und das Team inzwischen auf Sieben aufgestockt. Alle stehen fest hinter dem Konzept von Hafervoll und sind immer bemüht, ihren hohen Standard weiterzuentwickeln. Zumindest entsteht der Eindruck, wenn man sich mal auf der Website umsieht.

Und weil ich finde, dass ihr das unbedingt tun solltet, verlinke ich euch wie gewohnt unten die Adresse. Auf Hafervoll gibt es übrigens nicht nur Flaps zu entdecken. Inzwischen gibts auch RAWs (nicht gebacken), es gibt ein paar tolle Texte über die Firmenphilosophie und das Team UND es gibt einen eigenen Blog. Unter anderem gibt es dort übrigens auch ein paar geniale Rezepte. Reinschauen lohnt sich wirklich!

Können wir jetzt bitte ENDLICH zu den Flaps kommen? - JA DOCH!!!

Drängelt doch nicht so.
Ich habe mir die kleine 6er Testbox bestellt. Man will ja nicht den Flap im Sack kaufen. Und so hatte ich die Auswahl zwischen sechs unterschiedlichen Sorten. Es war eine blöde Idee. Denn ich war nach sechs Tagen durch und habe es bisher noch nicht geschafft, neue zu bestellen.

Angefangen habe ich mit Mandel/Rosine. Eine Geschmacksexplosion. Saftig und fruchtig und körnig und HAFERVOLL! Alleine beim Gedanken an die Flaps läuft mir das Wasser im Mund zusammen.

Besonders lecker fand ich die Sorten Hanf/Sauerkirsch - superfruchtig und die Hanfsamen haben so schön geknuspert -  und Mohn/Aprikose - der mich unfassbar an Mohnkuchen erinnert hat. Und ich übertreibe nicht. Probiert es aus - ich verspreche euch, ihr werdet nicht enttäuscht sein.



Zum Schluss muss ich noch sagen, ich schaffe keinen Flap am Stück. Die sättigen so krass, dass ich zum Frühstück meistens nur einen halben Flap gegessen habe und später in der ersten Pause auf der Arbeit die zweite Hälfte. Damit bin ich super bis zum Mittag ausgekommen.

Wie versprochen gibt es hier nun die Adresse:
Hafervoll im Web
Hafervoll auf Facebook

Gismo hat übrigens mitgetestet. Er war nicht so begeistert von Hafervoll. Der Karton war eindeutig zu klein. Aber da er dem kleinen StartUp noch eine Chance geben will (er ist wirklich sehr nachsichtig mit Menschen, die nicht zur Familie gehören), darf ich nochmal bestellen und zwar ein paar mehr Flaps, damit der Karton größer ausfällt. -.-* Er ist so großzügig..

Bestellt euch Flapjacks - ich verspreche euch, es lohnt sich! Und ihr tut eurem Körper auch noch etwas Gutes. ;)

Eure Nadine
von Fantali






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen